Bei schönstem Herbstwetter trafen sich gestern die Einwohner zum Laternenumzug mit der Feuerwehr am Neubau. Gemeinsam ging man zum Bauernteich, um dort das Herbstfeuer zu entfachen.
Den ganzen Tag über war nicht eine Wolke am Himmel zu sehen. Gute Voraussetzung, um sich abends am Feuer und mit Hilfe von etwas Glühwein und heißem Kakao (mit und ohne Schuß) zu wärmen.
Für den kleinen und größeren Hunger war gesorgt: die Kleinen hatten ihren Spaß mit Knüppelkuchen, für die Größeren gab es Würstchen, Bratklopse und sogar Nackensteaks vom Grill.
Trotz der Kälte, die mit der Dämmerung einsetzte, blieben die Letzten bis kurz vor 23.00 Uhr am Platz. Der Abend hat offensichtlich wieder einmal gefallen: es war eine schöne Gelegenheit, noch einmal alle zu treffen und einen gemeinsamen Abend zusammen im Dorf zu verbringen.
TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Dienstleister (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.
Die Seiten der Freiwilligen Feuerwehr werden Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf.