Gefahrguteinsätze im Straßenverkehr

Eine gemeinsame Übung gab es heute am frühen Vormittag mit den Kameraden aus Utecht.

Bei der Übung sollten ursprünglich auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rieps anwesend sein. Diese fehlten aber entschuldigt aufgrund ihres Dorffestes. 

Nach einer notwendigen theoretischen Einweisung in die Thematik durch den Kameraden Falk Schwarzburg ging es an die praktische Ausbildung. Letztere wurde gemeinsam von Falk Schwarzburg und Jochen Krummsee geleitet.  

Angenommen wurde ein verunglückter LKW, bei dem Benzin ausgelaufen war. Die Aufgaben des Einsatzleiters lernte Kamerad Tobias Stuth bei dieser Gelegenheit praktisch durchzuführen. 

Besonders die Abstimmung zwischen den Kameraden aus beiden Wehren wurde bei dieser Übung trainiert. 

Schadenslage
Schadenslage
Einweisung
Einweisung
Geschafft!
Geschafft!

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert