Storchennest im Praxistest

Am Wochenende war ein Storchenpaar zu Gast im Thandorfer Stochennest.

Das Nest war vor wenigen Jahren renoviert worden, nachdem die Nutzung schon nachgelassen hatte, und stand danach weiterhin leer. 

Die beiden jetzt eingeflogenen Interessenten schienen sich dort durchaus wohl zu fühlen.

Bleibt zu hoffen, dass sie im kommenden Jahr darauf zurückkommen, wenn es um die Auswahl der Brutstätte geht.

Das Nest wurde aufgestellt auf Initiative vom Dorfverein, das Weidenflechtwerk ist von Kerstin Lorenz.

 

Storchennest auf Reetdachgiebel mit 2 Störchen
image-8613
image-8614

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert