Wintereinbruch, der erste

Heute gab es in Thandorf den ersten Schneefall des Jahres.

image-8650

Etwas früh im Spätherbst, aber nicht unerwartet zeigt sich das kleine Dorf heute morgen ganz in weiß.

Vom Wetterdienst schon seit Tagen angesagt, war der Schneefall an sich keine Überraschung. Dass der Schnee trotz der milden Temperaturen - zwischen 3 und 6 Grad - liegen blieb, schon. Bis zum Nachmittag schneite es sogar weiter.

Des einen Freud ist des anderen Leid - so wurde heute Vormittag schon der erste Schneemann gebaut. Andererseits gibt es nun, rutschige Fahrbahnen und Gehwege zu bedenken, und den Winterdienst entsprechend aufzunehmen.

image-8651
image-8652
image-8653

 

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert