Freiwillige Feuerwehr
Thandorf

 
Startseite | Kontakt | Überblick | drucken |

Aus- und Weiterbildung in der Freiwilligen Feuerwehr Thandorf

Umgang mit dem Strahlrohr
Umgang mit dem Strahlrohr

Nur eine gut ausgebildete Feuerwehr kann im harten Einsatz bestehen, wenn es darum geht, ein eingespieltes, kompetentes Team zu bilden. 

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Thandorf findet die Ausbildung in den Herbst- und Wintermonaten mindestens einmal im Monat, im Frühjahr und Sommer meist sogar zweimal im Monat statt. 

Dabei werden die erworbenen Kenntnisse der Kameraden weiter gefestigt und ausgebaut. Dies bezieht sich insbesondere auf die DV3 (die Gruppe im Löschangriff) sowie technische Hilfeleistung, den Atemschutz oder die Erstversorgung von verletzten Personen. 

Hier findet sich eine Übersicht der Übungstermine. Wer wissen möchte, was in nächster Zeit geplant ist, der werfe einen Blick in den Terminplan. 

02. November 2014

Einsatzübung November 2014

Am Samstag um 14:15 ging die Sirene in Thandorf: zusammen mit den Feuerwehren der Umgebung wurde der Einsatz am Neubau geübt.[mehr]


30. September 2012

Ausbildung: Lange Wegstrecke

W50 L mit Schlauchtrommel

Am Freitag Abend ging es bei der gemeinsamen Ausbildung der Wehren Rieps, Thandorf und Utecht um die Brandbekämpfung mit einer langen Wegstrecke zur Versorgung mit Löschwasser. [mehr]


18. Januar 2012

Vorläufige Terminplanung für 2012 steht

Die Termine der Freiwilligen Feuerwehr Thandorf für Ausbildungen und Anderes für das erste Halbjahr in 2012 stehen soweit fest. Wer mag, kann sich den Kalender gleich in sein Handy beamen.


15. Juli 2011

Reetdach in Flammen

Bilder, die wir NIEMALS sehen wollen, die heutige Einsatzübung galt das zu trainieren. Das Foto entstammt einem Einsatz der FF Pinneberg im Juli 2008.

Einsatzübung der RUTh-Feuerwehr auf Reetdachhof[mehr]


30. Juni 2011

Ausbildung in Rieps

Gruppe von Feuerwehrleuten

Im Juni 2011 gab es einen Tag Ausbildung in Rieps. Das Thema war "Handhabung von Tragkraftspritze und Strahlrohren".


29. Juni 2011

R-U-TH: Ausbildung ab jetzt gemeinsam mit Rieps und Utecht

Die Ausbildung findet jetzt grundsätzlich gemeinsam mit den Kameraden aus Rieps und Utecht statt. [mehr]


22. Mai 2011

Ausbildung: Anleitern

Nicht nur der Umgang mit Schere/Spreizer wurde am 14. Mai geübt, sondern auch das Anleitern. [mehr]


Treffer 1 bis 7 von 12
<< Erste < Vorherige 1-7 8-12 Nächste > Letzte >>

TermineVorstand

TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Agentur (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.

Die Seiten der Freiwilligen Feuerwehr werden Ihnen präsentiert von der Gemeinde Thandorf